Wer bin ich?

Christina Schneider, Göttingen
Christina Schneider, Osteopathin

Mein Name ist Christina Schneider (geb. Worms). Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie. Ich empfinde es als großes Glück, genau diese Arbeit zu machen. Es  bereitet mir täglich Freude, in die unendlich komplexen Zusammenhänge des menschlichen Körpers eintauchen zu können und immer wieder neues zu entdecken. Jeder Organismus ist mit all seinen Facetten und Einflüssen einzigartig.


Die größte Schule ist die Schule des Lebens!


Abschlüsse

Zulassung zur Heilpraktikerin (2017)

Studium der Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland (OSD, Hamburg) mit Kursen in Maidstone (2011-2016)

Physiotherapeutin (2002-2005)

* * *

Fortbildungen

Pflanzenheilkunde (144 UE à 60 Minuten)

Klangmassage I nach Peter Hess ®

Selbsthypnose

 

Woman Health

Fasziengym und aktive Faszienarbeit

Fasziengym - Innere Organe - Behandlung und Automobilisation

Fasziengym Beckenboden

Marquardt Running® Diagnostik und Therapie von Laufverletzungen in der Praxis

Anatomiekurs am Präparat: Bauch und Brustorgane

Manuelle Therapie

CRAFTA® Cranio Fascial Therapie Academy, 3 Kurse

Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin

Kinesio-Taping

Massage Dorn-Breuß-Fleig

Hot-Stone-Massage

Felix-Fit Kinderrückenschule

Sensorische Integration

Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln bei Patienen mit Multiresistenten Erregern (MRSA)

* * *